Zeit für Wandel? Los geht’s!

Verändert dein Leben dich – oder du dein Leben?

Neue Lebensabschnitte oder schwierige Lebenssituationen – Die meisten Veränderungsprozesse geschehen nicht von heute auf morgen. Innere und äußere Konflikte beeinflussen diese und entscheiden oft über Erfolg oder Misserfolg. Es ist die Haltung, die das Klima in unserem Leben prägt. Wenn etwas nicht so funktioniert wie wir uns das vorstellen, sind gern die anderen schuld und hat nichts mit uns zu tun – doch auf diese Art und Weise geben wir die Verantwortung an andere ab. Haben wir das erst einmal getan, verlieren wir den Einfluss auf das eigene Leben.  Das begleitende Coaching stellt euch einen Assistenten zur Verfügung, der euch durch diese Veränderungsprozesse begleitet.

Situationsbewältigung

Ein persönlicher Assistent ist auch dann von großem Nutzen, wenn man schlicht den Überblick verliert. Besonders in Krisen, in denen wir emotional eingebunden sind, fallen uns oft die einfachsten Lösungen nicht ein. Einfach weil wir zu sehr mit dem Problem selbst beschäftigt sind. Oft ist es aber auch so, dass wir uns gewisse Dinge nicht eingestehen oder die Sichtweise anderer nicht nachvollziehen können. Nicht selten verstrickt man sich dann in einem Netz aus Komplikationen, Unzufriedenheit und inneren Widerständen. Jemand, der nicht befangen ist, hat hier einen neutralen Überblick und kann u. a. auf “blinde Flecken” hinweisen. Umso besser, wenn dieser Erfahrungen mit Psychologie und Krisenbewältigung hat.

Ziele und Motivation

»Chacka! Du schaffst das! Du musst alles lieben, was du tust!« Das ist Blödsinn. Eine Steuererklärung macht i.d.R. genauso wenig Spaß wie eine Darmspieglung. Wenn Themen wie Motivationstraining und Ziele angesprochen werden, kommt einigen das Bild eines in Turnschuhen, auf einer Bühne hopsenden Anzugträgers in den Sinn. Diese Motivationstrainings funktionieren durchaus. Allerdings sind sie nur die halbe Miete. Denn bevor Motivation aufgebaut werden kann, müssen Demotivationsfaktoren abgebaut werden. Oft verfolgen wir nämlich nicht unsere eigenen Ziele, weshalb die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt wird. Wir definieren diese eigenen Ziele für eine durchschlagende und dauerhafte Motivation.

»Innerer Schweinehund«

Jeder kennt ihn, niemand mag ihn, alle bekämpfen ihn. Dieses innere Gefühl der Ablehnung und plötzlichen Einfälle, was denn noch alles im Haushalt erledigt werden muss … das kennen wir alle. Und doch können alle sehr schnell lernen, dieses Gefühl nutzbar zu machen: indem wir es akzeptieren und eine Freundschaft mit unserem »inneren Schweinehund« eingehen.

Home sweet Home

Geografische Unabhängigkeit, zeitliche Flexibiliät und keine Wegzeiten. Das sind gute Gründe, um sich für ein Coaching zu Hause zu entscheiden. So stehen euch auch Immobiliät oder körperliche Beschwerden nicht im Weg. Auch für diese Fälle bieten wir Services an:

Per Telefon/Skype

Ist ein Coaching auf Distanz genauso wirkungsvoll, wie eines vor Ort? Ja, denn die heutige Technik gibt uns diesen Spielraum. Die meisten Methoden sind daher auch über Distanz ohne Probleme durchführbar. Es kann sogar deutliche Vorteile mit sich bringen. Oft fällt es dem einen oder anderen leichter, sich zu öffnen und in ihre Gefühle einzutauchen, wenn ihnen nicht direkt jemand gegenübersitzt. Und es sind die Gefühle, nicht die Gedanken, die den Weg zu den Ursachen ebnen. Zudem fällt in einer privaten Umgebung die Konzentration auf sich selbst leichter.

Zudem lassen sich offene Fragen oder bestehende Unsicherheiten nach einem Vorort-Termin telefonisch/per Skype mit wenig Aufwand beheben. Und schneller als durch einen erneuten Termin, der möglicherweise erst nach Wochen eintrifft.

Rechtlicher Hinweis: Die Leistung ist keine Heilung, keine Hilfe, keine Therapie, keine Behandlung, keine Gesundheitsleistung, sondern ein Gespräch zur Herstellung von Bewusstsein für die Zusammenhänge und Ursachen von stressbedingten Verhaltensmustern.

Erstberatung

00,0030 Minuten
  • Kennenlerngespräch
  • “Um was geht es?”
  • Gratis Tipps zum Thema

Einzelsitzung

18,50pro 30 Minuten
  • Flexible Termingestaltung
  • Geeignet für akute Situationen
  • Folgegespräche und gelegentliche Updates

Monatspaket 1

1504x 90 Minuten
  • Ihr spart 72€
  • Optimal bei alltäglichen Themen:
  • Ursachen,- & Symptomanalyse
  • Verhaltens,- & Umfeldanalyse
  • Erwachsenenbildung und Verhaltenstraining

Monatspaket 2

3008x 90 Minuten
  • Ihr spart 144€
  • Optimal bei komplexen Themen:
  • Thematisch aufgebaute Gesprächseinheiten
  • Ursachen,- & Symptomanalyse
  • Verhaltens,- & Umfeldanalyse
  • Erwachsenenbildung und Verhaltenstraining
  • Nahe stehende Termine zur besseren Verinnerlichung