Laden...
Tarek Al-Ubaidi2018-09-11T12:05:54+00:00

Tarek Al – Ubaidi

Eine Stimme im kosmischen Rauschen

Mein Name ist Tarek Al-Ubaidi und ich wurde im April 1970 in Graz geboren – ziemlich genau zur selben Zeit als Apollo 13 den Kontakt zur Erde verlor, erblickte ich das Licht der Welt. Und neben Musik, Radio und dem Medium Internet ist der Weltraum eine weitere Faszination, die mich mich nicht mehr losgelassen hat.

Aufgewachsen in Graz – einer kleiner, aber durchaus spannenden und sehenswerten Stadt im Süden Österreichs. Studium der Telematik an der technischen Hochschule in Graz, an deren Vorgänger-Institut (dem Polytechnikum) auch Nikola Tesla ca. zwei Jahre studiert hat – das ist aber leider auch schon der einzige Bezug zu Tesla, abgesehen davon, dass ich einige Interviews zu seiner Person und vielen weiteren Forschern, Entdeckern und Genies, deren Leben und Arbeit in der Öffentlichkeit eher unterrepräsentiert ist, gemacht habe…

Tausend und eine Frage

Recht früh erwachte mein Interesse an grundsätzlichen Fragen wie “woher kommen wir?”, “warum existieren wir?” und der klassischen Frage überhaupt “warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?” – wobei man sich dann wieder fragen muss, was das Nichts eigentlich ist. Endlose Fragen, Folgefragen und Gegenfragen, die letztlich dazu führten, dass ich mich mehr oder weniger gezwungen sah, diese in einem erweiterten Rahmen zu diskutieren. Viele der Rätsel die sich stellen, wurden und werden ja nach wie vor kaum vernünftig verhandelt. Ich könnte jetzt viele Beispiele nennen, aber ein Blick ins Archiv von CROPfm sagt wohl mehr als ein paar Worte…und das Archiv beinhaltet wiederum in mittlerweile 400+ Sendungen um einiges mehr als 1000 Worte…

Viel Spaß beim Zuhören und Fragen stellen! Und willkommen auf cropfm.at.