Laden...
Andreas Winter2018-09-12T09:54:43+00:00

Dipl. Pädagoge Andreas Winter

Der Psychocoach

Hi, mein Name ist Andreas Winter. Ich bin Diplompädagoge und psychologischer Berater. Als Leiter eines der größten Coaching-Institute Deutschlands helfe ich seit über drei Jahrzehnten Menschen aus aller Welt zu mehr Lebensqualität durch rasche und unkonventionelle Konfliktlösungen. Im Laufe meiner Forschung entwickelte sich der Ansatz, dass die meisten chronischen Symptome stressbedingt sind und sich auf ein frühkindliches Trauma zurückführen lassen. Durch die emotionale Neubewertung des Ursprungstraumas können Symptome mit großem Erfolg in kurzer Zeit rückfall- und verschiebungsfrei zum Abklingen gebracht werden.

Verschiedene Werkzeuge für Körper und Geist

„Für die Krankheit den Arzt, für die Seele den Seelsorger.“ Die Berufsbezeichnung für das, was Seelsorger, Psychotherapeuten und Psychiater eigentlich sein sollten, könnte treffenderweise so etwas wie Humaninformatiker oder einfach Coach sein, damit wäre klargestellt, dass Skalpelle, Beinschienen, Medikamente und Injektionsnadeln nicht zu seinem Handwerkszeug gehören, sondern alle Arten von Informationsübertragung.

Wenn ihr euch am Fahrrad eine Acht in den Vorderreifen fahrt, dann braucht ihr in der Tat einen Mechaniker. Wenn ihr euch aber regelmäßig das Vorderrad verbeult, solltet ihr auch dringend einmal etwas an eurem Fahrstil oder der Wegstrecke tun. Das Besondere an einem lebendigen Organismus ist aber, dass er sich selbst regeneriert, wenn man ihn nicht daran hindert.

Das Institut

Iserlohn, die Waldstadt am Rande des Sauerlandes, ist die Heimat unseres Institutes. Zentral am Stadtbahnhof und doch im Grünen gelegen, bieten unsere neuen Räumlichkeiten den perfekten Ort für Coachings, Schulungen und Forschung.  Wir begrüssen euch in einem stilvollen Ambiente mit Charme und Wohlfühlcharakter. Euer Wohlbefinden ist unser Ziel und eine angenehme Umgebung ist der Grundstein für unsere gemeinsame Arbeit.

Autor

Mit meinen Büchern möchte ich die breite Öffentlichkeit von meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen profitieren lassen. Meine Ratgeber behandeln Gesundheitsthemen aus tiefenpsychologischer Sicht und zeigen dem Leser neue, bislang oft übersehene Aspekte: Welchen Einfluss hat die Psyche wirklich auf euren Körper? Welche Macht hat euer Unterbewusstsein über euer Leben?

Ich arbeite im Berührungsfeld zwischen Medizin und Psychologie. Die Bücher schaffen Verständnis für die tiefenpsychologischen Zusammenhänge. Mit diesem Hintergrundwissen können Leiden wie Kettenrauchen, Allergien, Übergewicht, Alkoholkonsum oder Nägelkauen mit hoher Erfolgsquote binnen Stunden aufgelöst werden.